St. Martin 2020 in Bremm

11.11.2020 - 18:00 Uhr, Unterstützung Brauchtum

B R E M M : Der traditionelle Martinsumzug musste 2020 wegen der Corona-Pandemie und der damit verbunden hohen Infektionszahlen leider entfallen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bremm konnte aber trotz dieses "Problems" eine Lösung finden:

Um 13:00 Uhr trafen sich einige Mitglieder der FF Bremm zum Abpacken der Martins-Brezel. Anschließend wurden die Martins-Brezel an unsere Senioren verteilt.

Und um 18:00 Uhr startet dann der "Martins-Umzug" durch den Ort, bei dem die Freiwillige Feuerwehr die Martins-Brezel in einigen ausgewählten Straßen an die Kinder verteilte.

Alles geschah unter Einhaltung der Corona-Regeln... Mundschutz, Handschuhe, Abstand usw.

Die Kinder standen mit Abstand zu anderen Familien entlang der Wegstrecke und warteten geduldig bis der St. Martin langsam vorbei gefahren kam.

Leider durfte unser eigentliche St. Martin (Richard Mittler) nicht mit seinem Pferd teilnehmen.

Dafür hat sich ein Feuerwehrmann als St. Martin verkleidet und ritt auf einem Holzpferd durch die Straßen von Bremm
. Das war zwar bestimmt nicht ganz UVV und STVO konform, dafür aber Corona-Like.

Der St. Martin möchte sich auch noch bei allen Kindern für die tollen Laternen und bei allen Hauseigentümern für das Schmücken der Häuser bedanken.

Eine echt gelungene Aktion.

 

Bilder: FF Bremm (leider sind die Nachtaufnahmen bisschen verwackelt)

 

Search

Corona Warn- und Aktionsplan RLP

Mehr Informationen finden Sie unter:

https://rlp.de/.../corona-warn-und-aktionsplan-rlp/

 

DWD Unwetterwarnungen (RLP)

Warnungen für ganz Deutschland finden Sie unter:

https://www.dwd.de

 

 

RLP Hochwassermeldedienst (Mosel)

Mehr Informationen (zu anderen Flüssen) finden Sie unter:

http://www.hochwasser-rlp.de

oder

http://www.hochwasserzentralen.info

 

 

Zufallsbild (bottom)

httpspixabaycom_fire-extinguisher-502891_1920_ausschnitt.jpg