05-2020 # H2 Person in Zwangslage

13.07.2020 - 18:15 Uhr, H2 Person in Zwangslage

B R E M M : Gegen 18:15 Uhr dann der nächste Einsatz. Ein Wandere war in der Nähe des Gipfelkreuzes (Calmont) zusammengebrochen und für mehrere Sekunden bewusstlos. Da der Wanderer einen eingebauten Defibrillator besitzt, wurde dies durch die Begleitpersonen an die Integrierte Leitstelle Koblenz weitergemeldet.

Daraufhin wurde neben einem RTW und einem NEF auch die Feuerwehr Bremm, mit dem Stichwort Person in Zwangslage alarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich. Die Person war noch lange vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wieder bei Bewusstsein, wurde jedoch zur Sicherheit in ein Krankenhaus transportiert.

 

Zeit der Alarmierung: 13.07.2020 - 18:15 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. xx Minuten

 

 

Search

DWD Waldbrandgefahren

DWD Unwetterwarnungen (RLP)

Warnungen für ganz Deutschland finden Sie unter:

https://www.dwd.de

RLP Hochwassermeldedienst (Mosel)

Mehr Informationen (zu anderen Flüssen) finden Sie unter:

http://www.hochwasser-rlp.de

oder

http://www.hochwasserzentralen.info

Zufallsbild (bottom)

httpspixabaycom_fire-1807986_1920_ausschnitt.jpg