News 2022

Aus- und Fortbildung FF Bremm

Hitzewelle in RLPB R E M M: Aus- und Fortbildung FF Bremm

Am Wochenende (08-10. Juli 2022) war die Feuerwehr gleich mehrfach aktiv. Zum Glück keine Einsätze, „nur“ Aus- und Fortbildung.

Am Freitag (08.07.2022) traf sich die Jugendfeuerwehr zu ihrer wöchentlichen Übung. Bei schönstem Wetter ging es für unsere Jugend auf die Mosel. Mit dem Rettungs- und Transportboot (RTB) wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn neben der Jugendfeuerwehr konnten so auch zwei unserer Bootsführer ihre Fahrpraxis mit dem RTB auffrischen.

Am Samstag (09.07.2022) fand eine Atemschutz-Fortbildung der VG Cochem statt. Hier konnte ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr teilnehmen und so praxisnahe Aus- und Fortbildung durchführen.

Und zum Abschluss stand am Sonntag unsere Monatsübung Juli auf dem Programm. Auch dort ging es schwerpunktmäßig um Atemschutz.

F-Bremm_Atemschutz-Fortbildung_VG-Cochem_2022-07-09F-Bremm_Atemschutz-Fortbildung_VG-Cochem_2022-07-09F-Bremm_Atemschutz-Fortbildung_VG-Cochem_2022-07-09F-Bremm_Atemschutz-Fortbildung_VG-Cochem_2022-07-09F-Bremm_Atemschutz-Fortbildung_VG-Cochem_2022-07-09

Fotos Atemschutz-Fortbildung: VG Cochem (stellv. WL)

 

FF-Bremm_Jugendfeuerwehr_RTB_2022-07-08

Foto Jugendfeuerwehr (FF Bremm) - Bootsschleuse Neef / St. Aldegund