News 2022

Einladung zum Umwelttag

B r e m m: Einladung zum Umwelttag

Die Ortsgemeinde Bremm und der Arbeitskreis Tourismus laden für Samstag den 09.04.2022 ab 09.00 Uhr zum Reinigungs- und Pflegetag der Wanderwege ein.

Treffpunkt: Bauhof

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir wieder die Wander- und Wirtschaftswege von der Vegetation und dem Unrat des vergangenen Jahres befreien.

Die Corona Pandemie hat uns gezeigt wie viele Menschen wieder den Weg in die Natur gefunden haben. Daher möchten wir bis zum Saisonstart die Hauptwege wie den Moselsteig und den Klettersteig wieder in Schuss bringen. Auch die anderen markierten Wanderwege benötigen einiges an Pflege.

Aufgerufen sind alle Bürger der Ortsgemeinde Bremm. Bringt bitte nötiges Handwerkszeug zur Bodenbearbeitung und zum Schneiden der überhängenden Büsche mit.

Bitte auch an Müllsäcke denken. Der gesammelte Unrat kann am Bauhof abgegeben werden. Dazu wären der ein oder andere Traktor mit Anhänger nötig.

 

Zum Abschluss treffen wir uns zwecks Verpflegung um 13.30 Uhr an der Calmonthalle

Arbeitskreis Tourismus Bremm

Ortsgemeinde Bremm