Einsätze 2022

02-2022 # H1 RD Tragehilfe

14.05.2022 - 14:10 Uhr, H1 RD Tragehilfe

B r e m m: Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Bremm zusammen mit dem DRK zu einer Tragehilfe in den Calmont-Klettersteig alarmiert.Eine 23. jährige Wanderin hatte Kreislaufprobleme, Schwindel und musste sich erbrechen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die junge Frau bereits aus der Sonne getragen und am Rettungspunkt Nr. 9 in den Schatten gesetzt. Weiterhin war die Frau bereits mit Wasser und einem Müsliriegel versorgt. Diese Maßnahmen waren genau richtig, denn die Frau hatte einfach zu wenig getrunken. Durch die Feuerwehr wurde lediglich noch einmal der Blutdruck und die Sauerstoffsättigung gemessen.

Sicherheitshalber wurde auch der Rettungsdienst in den Calmont gefahren und untersuchte die junge Frau zusätzlich. Anschließend wurden alle Personen wieder mit der Monorackbahn Nr. 7 zur B 49 transportiert.

Details siehe hier... https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1ewxgX4zdMzG01cMKqI6OaAa2Edw

 

Zeit der Alarmierung: 14.05.2022 - 14:10 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. 90 Minuten

FF Bremm Einsatz 2022 05 14 H1 CalmontFF Bremm Einsatz 2022 05 14 H1 Calmont

Foto: Sabrina Zirbes (FF Bremm)