Einsätze 2017

2017 rückte die Feuerwehr Bremm zu 6 Einsätzen aus.

Darunter 1 Brandeinsatz und 5 Hilfeleistungseinsätze.

 

Sonstige Aktivitäten ( Absperren für Festumzug, St. Martin usw. ) werden auf diesen Seiten nicht angezeigt.

06-2017 # W2 Öl auf Gewässer

15.07.2017 - 13:27 Uhr

Ediger-Eller: Durch die Leitstelle Koblenz wurde ein Einsatz nach W 2 - Öl auf der Mosel höhe Mosel-km 75,0 (Eisenbahn Brücke) ausgelöst.

Nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet. Es konnte ein sehr dünner Ölfilm auf der Mosel festgestellt werden. Dieser bildetet sich nicht erst im Bereich der E-Stelle, sondern kam mit der Gewässerströmung von weiter oberhalb.

Der stellv. Wehrleiter Herr Thönnes Entschied auf Abbruch des Einsatzes. Mit den Mitteln der Feuerwehr war keine Beseitigung der Umweltgefahr möglich. Die FF Ediger-Eller wartet das Eintreffen der Wasserschutzpolizei ab und übergab die E-Stelle.

05-2017 # H2 Personenrettung

15.06.2017 - 14:20 Uhr

B R E M M: Gemeldet wurde den Feuerwehren Bremm und Ediger-Eller eine "Synkope" im Calmont-Klettersteig.

Leider war die Ortsangabe mal wieder sehr ungenau, weshalb die Lokalisierung der Verletzten Person relativ lange dauerte.

Nachdem der genaue Ort erkundet war, konnte der Rettungsdienst eine erste Untersuchung vornehmen. Der Zustand der weiblichen Person hatte sich mittlerweile so stark verbessert, dass die Person vom Rettungsdienst und von der Feuerwehr begleitet mit eigenen Ktäften zur nächsten Monorackbahn gehen und dort zusammen mit einem Rettungsdienstmitarbeiter zu Tal fahren konnte. Unten angekommen wurde die verletzte Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.